Modische Matronen - Modish Matrons Warm in Strick



Ganz herzlich Willkommen zum Auftakt der Modischen Matronen 2018.😊
Ich freue mich auf ein weiteres Jahr Modische Matronen. Zum Auftakt im Januar durfte ich das Thema wählen: Warm in Strick! 

Meinen neuen Woll/Kaschmirmix- Fair Isle Pullover mit handgefertigten Details an Kette und Knöpfen der Wachmänner habe ich zum ersten Mal getragen. Als ich das Thema ausgesucht habe für den Januar, dachte ich es ist sicher bitterkalt draußen. Na ja dass es gestern gut 14 Grad hatte habe ich wirklich nicht gedacht. Einen Mantel oder eine Jacke habe ich nicht mehr dazu gebraucht. 
Da ich keinen winterlichen Rock besitze, habe ich einfach mein Tartan-Kleid als Rock getragen. Funktioniert wunderbar, merke ich mir.

Da es für Handschuhe zu warm war, habe ich die Handschuhe der anderen Art dazu getragen. Meine Lulu Guinness Handschuhtasche! 😁 










 



Der Pullover ist wirklich sehr angenehm zu tragen, kratzt überhaupt nicht und ist warm obwohl er nicht dick ist. Das mag ich sehr gern. Und dieses Design hat mich sofort angesprochen. Kein Wunder, dass er so schnell ausverkauft war.

Ich bin auf den Strick von Beate und Natalia schon sehr gespannt und gehe gleich mal nachschauen.
Ihr habt ein Outfit in Strick? Worauf wartet ihr noch. Ihr habt einen ganzen Monat Zeit euch zu verlinken.😉




38 Kommentare:

  1. Ob Du es glaubst oder nicht , diesen Pulli von Boden war der einzige der mir gefallen hat, Den wollte ich auch . Aber meine Größe war vergriffen. Daher habe ich jetzt ein , zwei Augen auf eine echte Norweger Strickjacke geworfen. Na mal sehen welche es wird ;) Siehst wie immer sehr chic aus :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube dir das sofort Heidi. Ich habe ihn gesehen und es gab kein Halten mehr. Zum Glück war er noch nicht vergriffen.
      Du kannst aber auch mal nach Fair Isle Pullover schauen, die dort auf dieser kleinen Insel in Schottland gemacht werden, die sehen alle irgendwie so aus :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Das ist ein wirklich fröhlicher, schöner und sicherlich auch zu ganz vielem passender Pulli- das Tartankleid ist der beste Beweis dafür! Die Kombi macht einen sehr gemütlichen Eindruck und sieht doch sehr adrett und chic aus! Wieder ein Teil also, das sich formidable in deinen (nun nur noch mit Lieblingsteilen bestückten!) Schrank integriert!
    Dass du in deinem ergiebigen Accessoire-Fundus natürlich auch gleich die passenden Ohrringe und Tasche gefunden hast- wen wundert das?? ;oD
    Selber liebe ich Strick über alles, ich hab eine Menge, zum Teil handgestrickte Pullis und Jacken im Schrank. Aber im Moment kommt man gar nicht auf die Idee, sie rauszuholen, denn:
    Auch hier herrschen beinahe schon frühlingshafte Temperaturen- ich kriege demnächst einen groben Rappel! Und es sieht für die nächsten Tage nicht im geringsten nach einer Änderung aus, seufzz..... Aber nun. Morgen geht eh' wieder der Alltag los (nochmal seufzzzz!!), da würde es mich auch ärgern, wenn genau JETZT der Schnee vom Himmel fiele, den ich mir so gewünscht hab! ;oD
    Bis bald, liebe Tina, ein neues Bloggerjahrbuch hat die erste Seite aufgeschlagen; lass sie uns fröhlich bekritzeln mit allem, was uns anregt, freut und interessiert!
    Hummelzherzensgrüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach Hummelchen Du schreibst immer sooo schön. Vielen Dank, ich denke auch der Pulli passt perfekt zu mir und meinem Lieblingsschrank. Hier ist es auch heute sehr mild, zwar sehr windig, aber ich freue mich schon wie bolle, dass es mal grade nicht regnet. Ich hoffe der Wind sorgt für Trockenheit, seit Wochen nieselt es hier nur.
      Der Alltag war bei mir gar nicht weg, wir haben geöffnet zwischen den Jahren und ich nehme keinen Urlaub.
      Ich freue mich auch auf ein neues Bloggerjahr mit meinen vielen tollen Bloggerkolleginnen und Dir :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. supersüsser pulli!!
    und überm kleid - klar, ist doch logisch! so kannste dich auch noch ausziehen wenns im teesalon zu warm wird ;-D
    hübsch mit der mütz dazu!
    auf ein wunderbares neues jahr mit euch mit-matronen!!!
    xxxx
    p.s.: korrekterweise ist der pulli aber ein ISLÄNDER! fair isle sieht gaaanz anders aus.......(bemerke aber schon seit jahren dass der handel da sehr "kreativ" ist - ob aus dummheit oder kalkül - who knows)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Ich liebe ihn:) Das ist ja der Hammer, ich hab das von Boden abgeschrieben... dachte die wissen das, ist immerhin ein englischer Shop. Tz dann wird es kalkül sein.
      Die Mütze gehört Sarah, ich dachte echt es wäre meine, bis sie mir sagte es ist ihre Mütze :))
      Ich freue mich auf ein schönes matronisches Jahr :)
      Dicken Neujahrs-Drücker!

      Löschen
  4. Tina, your sweater is wonderful, especially over the dress! And that glove purse is just adorable! Haha, the fairy weather was playing with you this winter, didn't she? :) But the pictures turned out great, and I am thankful for this theme - I loved playing with knits!

    Happy cozy New Year, my dear friend!
    Lots of love!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natalia :) I wanted to bath in wool...play with knits... but I sweating just only with my sweater. (aha I think the name sweater is really right , lol)
      I wanted cardigans, longcardigans, my long scarf and gloves and....
      but 14 degrees ...
      huge hug

      Löschen
  5. You look very pretty. Happy new year!
    https://clickbystyle.blogspot.in/

    AntwortenLöschen
  6. Wow was für ein toller Pullovet, ich bin richtig hingerissen! Tolle Idee zum einen englischen Teil einen schottischen Rock zu tragen, ein sehr durchdachtes Outfit! Ja, das Wetter ist die letzten Tage der Hanner *lach* wenigstens konntest du ohne Jacke posieren. Alles Gute im neuen Jahr liebe Tina!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das war der Plan. Der englische Pulli mit dem Tartan Muster zu kombinieren. Du hast mich durchschaut Joanna. Danke für das Kompliment.
      Ich wünsche Dir auch alles Gute im neuenJahr, liebe Grüße tina

      Löschen
  7. Wieder ein sehr wundervolles Outfit! Die Handtasche ist der Hammer und rundet den Look noch einmal mit besonderem Charme ab! Die Schuhe mag ich auch sehr - hätte mich früher nie getraut "so simple und halbhohe Treter" mit Röcken und Kleidern zu kombinieren. Dank dir weiß ich jetzt, dass es super funktioniert!
    Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr!
    Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Natalie, das freut mich dass Du Dich jetzt traust solche "Treter" :) zum Rock und Kleid zu kombinieren.
      Danke für Deinen lieben Kommentar und ich wünsche Dir auch ein frohes neues Jahr! Liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Das ist eine ganz zauberhafte Pulli-Kleid-Kombi - wäre auch völlig mein Geschmack. So ein schöner (leichter) Strickpulli im fair-isle-Island-oder Norweger-Stil fehlt mir eigentlich noch, wenn ich's recht überlege. Ich werd mich verlinken, sobald ich was passendes gefunden hab, dauert vielleicht noch ein Weilchen... aber man hat ja 1 Monat Zeit, was ich super finde. Es ist auch neu, dass man sich hier per link-up verlinken kann, oder? Find ich klasse! Ich finde die MM-Aktion nämlich richtig gut.
    Liebe Grüße
    Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Maren :) Das Link-up gibt es eigentlich immer bei den Matronen, also bei Natalia und mir. Beate bindet es glaube ich nicht mit ein. Aber Du weisst ja ich mag Linkups sehr gern :)
      Ich freu mich wenn Du dabei bist ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. Ja liebe Tina, das ist auch wirklich warm, aber nicht "in Strick" hier bei uns! Mit 10-14 Grad habe ich jetzt auch wirklich nicht gerechnet!
    Ein total schöner Look, ich mag den Pullover gerne. Er sieht super kuschlig aus, aber besonders gut gefällt mir deine schöne Tasche! Genial!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Claudia. Das Täschchen ist tatsächlich ziemlich ungewöhnlich :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. We've been having the same temperature here, so I can only too well imagine how warm you must have been in that jumper! But what a lovely one! The earrings, of course, are perfect with it but of course I didn't expect anything else from you. But the glove, which is in fact a handbag: how fabulous is that? Happy New Year, Tina! xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi Ann, this is exactly what I think about this cute little handbag :)
      Happy new year, Ann. Huge hug Tina

      Löschen
  11. What a fabulous outfit, Tina!! I am a huge lover of sweaters, so don't mind me drooling over yours!!
    Happy 2018!!
    XOXO
    Jodie
    www.jtouchofstyle.com

    AntwortenLöschen
  12. Die Handtasche *kreisch* Die ist ja irre! Vermutlich würde nichtmal mein Schlüsselbund da reinpassen. Aber für diese Tasche würde ich sogar das auseinanderpflücken.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi ja die Tasche ist sehr klein. Da passt nur das Nötigste rein. Ich nehme meine Sachen dafür dann auch auseinander:)

      Löschen
  13. Was mach ich bloß, was mach ich bloß, ich bin so gar nicht der Wolletyp ( und wirklich kalt ist es bei uns in der Rheinschiene ja auch eher selten ). Und dann so herzerwärmend tolle Sachen wie du habe ich da, glaub ich,
    auch nicht...
    Warte ich halt mal ab....
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Ein frohes neues Jahr liebe Tina. Ein Kleid ist ein super Rock-Ersatz. Da hast Du unter dem Pulli gleich das wärmende Oberteil. Sieht klasse aus.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Bei uns ist es gestern um Mitternacht auch so warm gewesen. Silvester im Hochsommer, so kam ich mir vor. ;-)

    Der Pullover sieht toll aus und mit dem Kleid eine echt gelungene Kombi, als wenn es so sein soll. Ganz toll.

    Ich habe mir grade einen einfachen aquamarineblauen Pullover gekauft, wenn ich den auf meinem Blog zeige, werde ich ihn hier dann verlinken.

    Liebe Grüße und alles Gute für 2018,
    Moppi

    AntwortenLöschen
  16. This is you at your best! With fantastic accesoires and something that relates to the UK! I love it!

    AntwortenLöschen
  17. Och, die Handschuhtasche ist ja mal süss! Ich muss dieses Jahr unbedingt auch endlich eine Novelty-Bag für mich finden, eine Taschensammlung ohne geht doch eigentlich gar nicht, oder? Ein Outfit in Strick müsste ich dieses Jahr eigentlich auch noch hinkriegen, obwohl ich mich immer ein bißchen schwer damit tue, schöne Strickteile zu finden, kA, wieso... Ich wünsche Dir einen guten Start ins neue Jahr!

    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tina,
    das Wetter spielt wirklich verrückt, ich hätte auch nicht geglaubt, dass wir zu Silvester 14° bekommen und diese Nacht soll es bei uns richtig stürmen und gewittern und dazu noch jede Menge Regen, schon wieder Regen, ich kann ihn nicht mehr sehen. Das Wetter spielt einfach verrückt.
    Ich wünsche Dir für das neue Jahr alles Gute und weiter viel Spaß beim Bloggen.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tina,
    Dein Pulli ist echt super und umso besser, dass er nicht mal bei diesen nicht-winterlichen Temperaturen kratzt! Eine geniale Idee, Dein schönes Tartankleid als Rock dazu zu tragen und natürlich musste ich besonders über Deine Art der Handschuhe - die tatsächlich Deine wunderbare Tasche sind - schmunzeln!
    Da bist Du auf jeden Fall auch weltbest für kältere Tage gerüstet :)
    Von Herzen ein wunderbares Neues Jahr für Dich!
    Alles Liebe von Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  20. Happy New Year, Tina! I love your jumper and the shape of your tartan skirt, the entire outfit is utterly fabulous! xxx

    AntwortenLöschen
  21. Ich mag Pullover auch sehr gerne, die schön wärmen aber nicht überhitzen. Das ist perfekt für diese Jahreszeit.
    Das Outfit passt wunderbar zu dir.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  22. Verdammter Mist, jetzt ist er weg, mein Kommentar. Ich hab erst gedacht, Du hättest einen neuen Rock. Aber das Kleid ist ebenfalls super dadrunter. Zusätzliche Wärme. Und durchzeichnen tut er sich auch nicht.
    Der Pulli ist ebenfalls klasse. Die Krangenlösung gefällt mir sehr.
    LG Sunny.
    Dicken Strick habe ich fast keinen, aber ich gehe für das Linkup natürlich gucken.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  23. Sehr cool liebe Tina. Stell dir vor: eine Freundin hat mir ihren Schottenrock überlassen mit diesem Muster. Das sieht sehr schön an dir aus. Wäre nie auf die Idee gekommen, dass es ein Kleid ist. LG und nochmal Frohes, Neues! Sabina

    AntwortenLöschen
  24. Ohmygosh, this whole outfit is delightful! The Buckingham guard sweater and the double decker bus earrings and the "glove" - is that a little purse?? I can't even! I still can't find the translator on your page so I don't know what the heck anyone is saying, but the pictures are amazing!

    Bettye
    https://fashionschlub.com

    AntwortenLöschen
  25. Der Pullover ist so toll! Den hätte ich auch gerne und natürlich auch diese genialen Ohrringe. Ich bin ein totaler London Fan :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  26. Danke liebe Tina,
    ich freue mich, dass Dein Link-Up noch offen ist. Traude hat mich darauf aufmerksam gemacht und dann bringe ich meinen dicken Strickpulli auch noch her.
    LG
    Bärbel

    AntwortenLöschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina